Über mich

Über mich

Wer schreibt hier?

Hallo, ich bin Louisa. Maßschneiderin, angehende Schnittdirektrice, Naturliebhaberin und Bloggerin auf Vara-Kreativa.  

 

Was gibt es sonst noch über mich zu sagen?

Das Nähen ist seit vielen Jahren meine große Leidenschaft. Darum wollte ich nach der Schule unbedingt eine Ausbildung zur Maßschneiderin machen. Diesen Traum konnte ich mir zum Glück bei einer hamburger Designerin erfüllen. Um noch freier, kreativer und passgenauer arbeiten zu können, beginne ich im Herbst eine Weiterbildung zur Schnittdirektrice.

Ich liebe es, mir neue Nähprojekte auszudenken und meine gesamte Kreativität hineinzustecken. Generell überlege ich immer erst mal, ob ich etwas nicht selber nähen möchte, bevor ich es kaufe. Ich finde es nämlich total toll, wenn ich mir dadurch ein ganz individuelles und hochwertiges Teil schaffen kann.

In meiner Freizeit spiele ich Volleyball und lese gerne. Außerdem verbringe ich gerne Zeit draußen bei unseren Tieren oder mit Freund*innen.

 

Wie kam ich zu meinem Blog?

Meinen Nähblog Vara-Kreativa habe ich im Mai 2016 als DIY Blog eröffnet. Ein paar Jahre zuvor hatte ich bereits mit einer Freundin einen Blog. Auf dem haben wir unsere genähten Sachen veröffentlicht. Damals hatten wir zwar viel Spaß daran, wussten allerdings nicht, was wir mit dem Blog erreichen wollten. Zusätzlich dazu hatten wir auch kein großes Durchhaltevermögen. Darum haben wir ihn nicht lange geführt. Die Idee eines Blogs ist mir jedoch nie wirklich aus dem Kopf gegangen und so entstand Vara-Kreativa. 

Während meiner Ausbildung habe ich viel über mich und meine Arbeitsvorstellungen gelernt. Dabei habe ich festgestellt, dass ich Vara-Kreativa als reinen Nähblog weiter betreiben möchte. Das Nähen ist einfach mein größtes Interessengebiet und auch das, was mir am besten liegt. Auf Vara-Kreativa möchte ich dir zeigen, wie auch deine Nähprojekte gelingen und dir professionelle Nähtipps geben.

“Vara-Kreativa” ist schwedisch und bedeutet übersetzt “sei kreativ”. Ich habe mich für diesen Namen entschieden, da ich dir genau diese Worte auf meinem Blog vermitteln und deine Kreativität anregen möchte!

Ich freue mich immer sehr, wenn du mir auf Instagram mit #varakreativadiy zeigst, was du aus meinen Anleitungen gemacht hast oder mir einen Kommentar unter den Beiträgen hinterlässt.

Schau gerne bald wieder vorbei. Bei Fragen etc. kannst du mir gerne eine E-Mail an kontakt@vara-kreativa.de schicken.

Viel Spaß beim Lesen meines Blogs!

Liebe Grüße

Louisa

Buy now